Kurzer Rückblick

Am Freitagabend war’s mal wieder soweit – die Schockstarre nahm gänzlich Besitz von mir. Kein Muskel wollte sich mehr rühren, außer den Vitalfunktionen funktioniere nichts mehr. Mein Vorhaben, die ganze Wohnung zu putzen und zu feudeln löste sich in wohlgefällige Drögheit auf. Weil ich nicht Fernsehen kann, wenn ich mich in der Horizontalen befinde, bzw., ich kann schon, aber dann dauert es genau fünf Minuten und Frau Venus befindet sich im Tiefschlaf, setzte ich mich dazu auf einen ungeheuer harten bequemen Holzstuhl. So ist wenigstens gewährleistet, dass ich dem Film folgen kann. Um Euch ein besseres Bild zu vermitteln: Ich kniete quer auf dem Stuhl, so dass sich die Lehne zu meiner Linken befand. Den Oberkörper hatte ich dabei auf den Oberschenkeln abgelegt und irgendwann wurde mein Nacken ein bisschen steif vom nach vorne gucken, also ließ ich meinen Kopf nach unten zwischen die Knie sinken… und war tatsächlich kurz davor, einzuschlafen. Gibt’s doch nicht. Herr Schatzi lachte sich krumm als ich mich hinterher über gewisse Schmerzen in den Knien und über eingeschlafene Beine beschwerte. Pfh.
Ich verkrümelte mich also relativ früh ins Bett und schlief dort gemütlich weiter bis Samstagmorgen um viertel vor zehn. Und – oh Wunder – mein Gatte war auch noch da, als ich schlaftrunken die Äuglein öffnete. Das kommt so ungefähr einmal in zehn Jahren vor, dass er samstags ausschläft (überhaupt so lange schlafen kann), deshalb halte ich es für erwähnenswert. Und dann rächte sich die Schockstarre vom Freitag – mich ereilte der Putzfimmel. Kennt ihr das, wenn einen plötzlich die Fliege an der Wand stört? Ich feudelte und kehrte, saugte und wischte und räumte Ecken auf, die ich sonst beim wöchentlichen Putz gerne mal übersehe. Es ging sogar soweit, dass ich Gardinen abnahm und jene einer Grundreinigung in der Maschine zuführte… Mittags allerdings zollte der Aktionismus Tribut und ich schlief beim Wäschezusammenlegen auf dem Bett ein.
Gestern schließlich haben wir einen Freund besucht und mit ihm gebruncht, nachmittags meinen Schwiegervater in der Reha besucht und abends habe ich mich einem neuen Puzzle hingegeben, das jetzt schon zu einem Drittel fertig auf dem Esstisch liegt.
Und wissterwas? Ich hab nur drei Tage zu arbeiten diese Woche! Ab Donnerstag hab ich frei bis einschließlich Dienstag nächster Woche.

Wie war denn Euer Wochenende? Habt auf jeden Fall nen guten Start in die Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert