Schmuddelwetter = Schmuddellaune

Liebes Leben,

was ist bloß los? Wo ist der Frühling abgeblieben, jetzt, wo ich ihn dringend nötig hätte? Hab ein recht einsames Wochenende hinter mir – Schatzi hatte keine Zeit und ziemlich viele langweilige Dinge getan: Wäsche gewaschen, Wäsche zusammengelegt, Wäsche gebügelt, Muffins gebacken, ein bisschen für die Schule gearbeitet, gebadet, geputzt, gesaugt, gekocht, eingekauft… was eine Hausfrau halt so tut. Als ich am Sonntagnachmittag durch unsere Wohnung gestreunt bin, von einem Zimmer ins nächste, fiel mein Blick in die blitzblanke Küche, auf deren Tisch ein duftender Teller frischgebackener Muffins stand… und ich fühlte mich, wie eine perfekte Hausfrau. Nur leider hat sich das nicht besonders spannend angefühlt. Und wenn jetzt auch noch dieses Wetter nicht endlich mal besser wird – ich fordere ein stabiles Sommerhoch! – dann vergrabe ich mich demnächst in meinem Bett und komme erst wieder raus, wenn’s draußen wieder netter ist. So. Aber hey… ich bin ja optimistisch. Das nächste Wochenende kommt bestimmt und Schatzi wird wohl auch mal wieder Zeit für mich haben. Hat er ja zumindest versprochen. Ich weiß ja, dass er nicht freiwillig seine Zeit mit Arbeiten verbringt, sondern dass er muss. Aber doof finden werde ich das ja wohl dürfen.
Und bis da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert