Wochentage haben Farben!

Ich habe heute morgen gelesen, dass es Leute gibt, die Wochentagen oder Namen Farben zuordnen. Diese Menschen seien äußerst selten, meist sehr künstlerisch begabt und musisch veranlagt und hätten irgendwelche besonderen Synapsen im Kopf!
Mich hat fast der Schlag getroffen! Die meinen mich! Seit ich denken kann, haben meine Wochentage Farben! Ich denke bei Dienstag immer an gelb. Immer. Schon seit ich Dienstag aussprechen kann! Ich hatte das immer für eine Marotte gehalten und jetzt lese ich, dass es eine ganze Wissenschaft um dieses Farbendenken gibt!!!
Für alle, die in einer unbunten Welt leben: Montag ist hellblau, Dienstag ist gelb, Mittwoch ist karmesinrot, Donnerstag grün, Freitag orange, Samstag pink und Sonntag violett. Wolfgang ist zum Beispiel jägergrün, Thomas dunkelblau, Martina ist dunkelrot, Sandra zartrosa, Petra hellblau…
Für mich ist das ganz logisch! Nur dachte ich bis jetzt, ich wäre die einzige mit dieser Macke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert