Wer hat da was…

…gegen mich???
Heute mittag war noch alles ganz entspannt. Angefangen hat das Drama mit der Backform, die ich falschherum zusammen gebaut habe. Der Kuchen hat’s zum Glück fast heil überlebt. Eine Ecke ist trotzdem abgebrochen. Wird morgen mit Zuckerguss wieder drangepappt.
Als ich dann nach getaner Aufräumarbeit nach meiner Wäsche sehen wollte, fand ich meine Waschmaschine wild blinkend – aber die Wäsche war immer noch trocken. Madame Maschine wäscht heute nicht. Heut wird nur geblinkt. Das Wasser war aufgedreht, alles war in bester Ordnung. Meinen ca. 345 Versuchen, sie zum Laufen zu bringen, hat sie sich standhaft widersetzt und sie nur mit einem gelangweilten Brummen quittiert.
OK. Frau weiß sich ja zu helfen. Könnte am Fusselsieb liegen. Nur wo liegt das Fusselsieb?
Unten rechts ist so eine Klappe. Könnte ja das Sieb sein. Nachdem ich es schwungvoll aufgedreht hatte, schoss mir eine kleine Welle entgegen, die meinen Badteppich in Nullkommanix in einen nassen Lappen verwandelte. Schön. Wollte ich ja schon lange mal wieder waschen, das Ding. So man mich lässt. Flugs hatte ich das vermeintliche Sieb wieder zugedreht und schöpfte so langsam mit einem Lappen das Wasser ab. Nach 10 Minuten war ein halber Eimer voll und die Flut verebbte. Doch das Plastikding sieht nicht aus, wie ein Sieb. Da sind keine Fusseln!!! Wo in Dreiteufelsnamen sind die FUSSELN!!!
ICH WILL FUSSELN!!!!!!!!
OK. Keine Fusseln. Aber auch kein Wasser mehr. Neuer Versuch also. Alles wieder zugeschraubt, Maschine eingeschaltet: Brummelt, aber wäscht nicht.
Gut, dann muss das wohl der Handwerker machen. Die Bluse, die ich morgen un-un-unbedingt anziehen will, habe ich dann von Hand gewaschen. Klar. Hab ja sonst nix mehr vor. .
Der zweite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert