Kleine, rote Läuse…

…bevölkern meinen Balkon!!! Erst sah ich eine. . Dann eine zweite. . Und schließlich entdeckte ich, dass eine Ecke des Balkons geradezu wuselt.
Ich habe sie großzügig mit der Gießkanne über Bord geschwemmt. Jetzt ist der Balkon zwar nass, aber die roten Tierchen sind mitgeschwommen. Zumindest einige von ihnen.
Meine Kenntnisse in der Mirko-Fauna sind beschränkt. Sind das überhaupt Läuse? Sind die giftig? Schädlich? Schädlinge womöglich??? Auf alle Fälle geben sie hässliche rote Flecken…

Nachtrag:
Bei Wiki wird man einfach schlauer. Das sind wohl Samtmilben. Und diese Spinnentiere fressen sogar Schädlinge. Na gut. Dann dürfen sie bleiben. Hoffentlich setz ich mich auf keine drauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert