Mein Ausschlaf-Bedürfnis…

…macht mir langsam selber Angst. Klar könnte ich um acht aufstehen. Da klingelte heute auch mein Wecker. Hat mich aber nicht gestört. Ich dachte, ich gönn mir noch ein halbes Stündchen. Als ich das nächste Mal auf die digitalen Zahlen blinzelte, war es halb elf. Ich sollte meine innere Uhr dringend mal wieder justieren. Halbe Stunden kennt sie offenbar nicht. Dabei überarbeite ich mich grade wirklich nicht, hab Urlaub und dümpele genüsslich vor mich hin. Vielleicht liegt’s an diesem grausigen Winterwetter draußen. Das wird’s sein. Mein zweites ich steht morgens um acht pünktlich auf, guckt aus dem Fenster, verzieht das Gesicht, schlüpft wieder unter meine Decke und dreht an meiner inneren Uhr. Hoffentlich funktioniert das im Sommer auch in die andere Richtung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert