Bildung und so…

Die inneren Werte zählen. Und weil das so ist, war ich gestern auch nur ganz kurz frustriert, dass ich auf der Suche nach einem Abendkleid als Gast für eine Hochzeit auch in der Landeshauptstadt nichts, aber auch gar nichts gefunden habe, in dem ich weder wie Madame Pompadour noch wie Minnie Maus ausgesehen hätte.
Weil ich dann aus dem letzten vielversprechenden Laden ohne Hoffnung aber mit Taschen noch voller Geld (naja… ) herausgekommen bin, hab ich in der größten Buchhandlung der Umgebung vier Bücher erstanden. Zwei über Frauenleben in Afghanistan, ein Ratgeber zum Thema Mindmapping und – Trommelwirbel bitte – Schuld und Sühne von Dostojewski.
Das ist ein weitere Schritt auf dem Weg zu meinem Ziel, ganz viele Klassiker der Weltliteratur gelesen zu haben. Mal sehen, wie lang ich für die knapp neunhundert reclam-Seiten brauche. Und wie groß mein Ehrgeiz ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert