Zeit – haben oder nehmen?

Zeit. Mit Geld nicht aufzuwiegen. Ich hab oft zu wenig davon. Zumindest sag ich das. In Wirklichkeit ist Zeit aber etwas sehr gerechtes – jeder hat gleich viel. Wir nutzen sie nur anders. Wo die einen Aktivitäten in ihren Kalender pressen und für jede Tasse Kaffee zwei Wochen Planungszeit benötigen, klaffen bei anderen leere blanke Seiten im Filofax.

Wann hatte ich das letzte Mal nichts zu tun? Ich erinnere mich nicht. Ich erledige so viele Dinge.
Also habe ich Zeit. Ich muss sie nur meinen Ansprüchen und Wünschen gerecht portionieren. Gestern Abend habe ich zwei Stunden lang gelesen und es kam mir wie ein kleines Wunder vor. Ich muss mir die Zeit nur nehmen. Gönnen. Also beschließe ich, mir jeden Tag Zeit für etwas zu nehmen, was sonst zu kurz kommt. Eine Tasse Kaffee mit nem Kumpel. Ein Buch. Tageszeitung.

Wofür nehmt ihr Euch Zeit?


EDIT: Meine guten Vorhaben…

– Für meinen Mann und gemeinsame Aktivitäten
– Fürs Lesen
– Fürs Malen/Basteln
– Fürs kreative Schreiben
– Fürs Ko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert