Lichte Momente…

…hab auch ich manchmal. Da stelle ich verwundert fest, dass ich nicht nur ein Produkt meiner Umwelt bin, sprich, mich von Menschen und Ereignissen leiten und prägen lasse, sondern dass auch ich etwas weitergebe an andere.
Ist unser Leben nicht irgendwie reiner Zufall? Nennt es wegen mir Schicksal, kommt aber aufs selbe raus – die Menschen, denen wir begegnen, prägen uns. Sie bestimmen unseren Weg mit. Hätte ich einen anderen Mann kennen gelernt, wäre ich womöglich Eishockey-Fan. Oder Mitglied eines VW-Clubs. Oder Opern-Abo-Besitzerin. Oder Rucksacktouristin in Indien. Weiß man’s? Wenn also ihr alle da draußen ein bisschen mitbestimmt, was ich bin… wieviel Einfluss habe ich auf Euch? Es muss ja eine Wechselwirkung geben. Wen habt ihr geprägt, beeinflusst, inspiriert? Meine Frage des Tages. Bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert