Wir gehen…

…gemeinsam. Seit Jahren. Unsere Wege führen in die selbe Richtung. Aber nicht immer laufen sie parallel. Einer von uns rennt meistens, oft sind wir beide im Stechschritt unterwegs. You say, go slow, I fall behind. Ich nehme mir oft Zeit, zu trödeln. Genieße auch mal einen verschlungenen Pfad neben der Spur. Die Hecken und Sträucher des Alltags sind manchmal so dicht, dass wir uns kurz aus den Augen verlieren. Aber das macht nichts. Ich weiß, am Ende des Tages, am Ende der Woche, sind wir wieder gleichauf. Und nehmen Tempo aus unserem Gang. Gehen auf gleicher Höhe. Unsere Schritte gleichen sich an. Wir nehmen uns an der Hand und gehen gemeinsam. Langsam. In beruhigendem Gleichklang. Nach vorne. Und wenn die Woche wieder anfängt und das Tempo wieder anzieht, lächeln wir uns zu und entlassen uns auf unsere eigenen Pfade. Weil wir wissen, dass wir in dieselbe Richtung gehen und uns wieder treffen. Auf gleicher Höhe. Am Ende des Tages. Am Ende der Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert