Mein Leben und ich: Topfgeschichten: Hähnchengemetzel mit Gemüse

Nachdem mein Tag heute eher unerfreulich angefangen hatte, beschloss ich, mir in der Mittagspause was Gutes zu tun. Und weil ich ein großzügiger Mensch bin, nicht nur mir.
Ich fuhr zum Einkaufen und kochte für mich und zwei Kollegen.

Zutaten (für drei):

3 Hähnchenschnitzel
1 Zucchini
1 Hand voll Champignons
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Becher Sahne
Passierte Tomaten
Öl, Salz, Pfeffer.

Hähnchenfleisch schnetzeln, in Öl anbraten, dabei salzen und pfeffern.
Zucchini in Würfel oder Halbmonde oder Scheiben, ganz wie beliebt, Zwiebeln ringeln, Pilze vierteln.
Fleisch aus der Pfanne nehmen, Gemüse kurz anbraten, Fleisch zurückgeben und mit Sahne ablöschen. Ca. eine Tasse Tomatenbrühe hinzugeben.
Mit Salz und Pfeffer ordentlich abschmecken, Nudeln oder Reis dazu kochen, fertig.

Die beiden haben ihre Teller abgeleckt. Es hat also geschmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert