Ich weiß…

…so langsam nicht mehr, was ich noch schreiben soll, außer: sie ist immer noch nicht da. Bei Mama muss es super sein. Nachdem ich gestern Abend um acht ganz schön fiese Wehen bekommen habe, standen alle Zeichen auf Baby. Um neun legte ich die Beine hoch, um zehn eine Wärmflasche in den Rücken. Um elf war der Spuk vorbei. Ich wehte noch leise vor mich hin, ging dann aber ins Bett. Heute morgen hat mich dann der Frust gepackt. Anstatt zum Frauenarzt, bei dem ich hätte ewig warten müssen, fuhren wir direkt in die Klinik. Die Hebamme war ganz auf unserer Seite, wenn es dem Kind gut gehe, könnten wir noch warten. Aber entscheiden müsse das der Arzt. Und die junge Ärztin, die den Doppler gemacht hat, war sehr nett und verstand uns vollkommen. Dem Kind gehe es gut, Fruchtwasser und Plazenta wären top, das Kind bewegt sich, die Herztöne sind absolut in der Norm. Sie habe keine Bedenken, uns wieder gehen zu lassen. Wir mögen nur morgen zur Kontrolle wieder kommen. Die Sache mit dem errechneten Termin sei halt auch nur eine Zahl und die sieben Tage, nach denen man einleiten SOLL, hätten rein rechtliche Gründe… Sie persönlich hätte auch nach zehn Tagen noch keine Bedenken, denn nur der liebe Gott wisse, wann ganz genau das Kind entstanden sei. und so sind wir wieder daheim und total beruhigt, die nächsten Wehen dürfen kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert