Ich bin dement!

Und zwar stilldement. Während ich das Phänomen der Schwangerschaftsdemenz für eine faule Ausrede schusseliger Baldmütter hielt, hat mich die Stilldemenz jetzt erwischt und voll im Griff. Ich bin nicht mehr richtig zurechnungsfähig. Beispiel gefällig?
Kürzlich telefonierte ich mit meiner Mama. Zweimal. Im einen Telefonat erzählte sie mir, sie und mein Vater wollten gemeinsam zu Bekannten gehen und weil das Wetter ganz ok sei, wollten sie zu Fuß gehen. Deswegen kämen sie nicht bei mir vorbei. Im anderen Telefonat berichtete sie, das Wetter sei jetzt doch nicht so toll und da sie das Auto nähmen, kämen sie dann auch bei mir vorbei. Ich also wartete. Und wartete. Aber keiner kam. Gegen Abend wagte ich es, meine Mutter auf dem Handy anzurufen. Völlig entgeistert wiederholte sie, dass sie mir doch extra angerufen habe, um mir mitzuteilen, dass das Wetter überraschend doch besser geworden sei und sie daher NICHT zu mir kommen wollten, weil sie nun eben zu Fuß unterwegs seien… Ich hatte wohl schlicht die Reihenfolge der Anrufe verwechselt. Tags darauf stellte ich fest, dass uns die Windeln ausgehen. Ich beglückte also die Oma mit einer halben Stunde Babysitten und fuhr einkaufen. Als ich zurückkam, packte ich gut gelaunt meine Schätze aus. Wurst, Camembert, Obst, Schokolade, sogar an das Shampoo und die Zeiung hatte ich gedacht. Einzig Windeln… die hatte ich völlig vergessen. Und so geht es weiter. Ich richte mir morgens eine Schale Müsli, die ich am frühen Nachmittag im Esszimmer entdecke, unangetastet. Ich will in die Stadt fahren und finde mich plötzlich in der Hofeinfahrt meiner Eltern wieder…
HILFE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert