Ich habe hiermit…

…ganz offiziell eine Meise. Eine Putzmeise. Neee, keinen Putzfimmel. Ich finde Hausarbeit nämlich ziemlich ätzend. Nur mag ich es gern sauber. Ihr erkennt die Krux an der Sache, ne? Bevor jemand auf die Idee mit der Putzfrau kommt: ne. Ich weiß genau, dass ich vorher selbst kurz durchwischen würde, damit die Putzfrau nicht der Schlag trifft. Das führte das Engagement einer Putzfrau ad absurdum. Aaaaaber: es gibt einen unfassbar simplen Trick, der immerimmer funktioniert. Ich stelle mir nämlich vor, das hier sei gar nicht mein Haushalt, sondern ich nur die Putzfrau hier. Ja das ist ein bisschen schräg. Ich wische dann aber viel motivierter und auch gründlicher und schneller! Ich mache mir hin und wieder auch kurz mal Gedanken um mein Geisteswohl. Aber nur kurz, weil ich dann auf die Uhr gucke und denke, ach herrjeh, schon zehn vorbei… Und um 12 kommen die gnädigen Herrschaften und kochen muss ich auch noch…

PS: jaaaaaaa… Aber wenn’s doch funktioniert?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert