Erst verblüfft, …

… dann ratlos und zuletzt fuchsteufelswild stand ich grade vor meiner Kaffeebrüheinrichtung. Der Wassertank passte plötzlich nicht mehr an seine vorgesehene Stelle. Auch mit Kontaktlinsen ließ sich das Problem nicht orten. Der Wassertank musste auf dem Rückweg vom Wasserhahn gewachsen sein. Ich schob und zerrte, drückte und fluchte. Das Wasser schwappte auf meine Zehen. Das Venuskind begann lautstarker nach der Frühstücksmilch zu verlangen. Der Tank weigerte sich beharrlich den Kopf einzuziehen und an seinen Arbeitsplatz zu verschwinden. Ich rief meinen Mann im Büro an. Beim ersten Tuten solidarisierte sich der Telefonakku mit dem Wassertank und quittierte seinen Dienst. Ich schnaubte. Das Venuskind greinte, stand doch die Milch beteits gefühlte Stunden im kalten Wasser… Auf dem Weg zum Handy patschten meine Füße durch Kaffeemaschinentankwasser. Ich implodierte mehrmals. Das Ende vom Lied: die Bodenklappe muss schräg stehen, dann klappt’s auch mit dem Tank. Die Küche ist trocken, das Kind satt. Ich denke über Koffeinsucht nach und spüre meine rechte Mandel anschwellen und meine Nase läuft. Und es ist gerade mal acht vorbei.

Wünsch euch nen schönen Dienstag. Unfallfrei und voller erquicklicher Überraschungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert