Darf ich vorstellen…

…ein neues Mädchen ist hier eingezogen. Sie heißt (offiziell) Mette und ich hoffe, Hannah und sie werden Freunde.

Da wären wir bei der Frage – wieviel Spielzeug braucht so ein Kind? Nun ja. Hannah kann sich sehr lange mit Dingen beschäftigen, die oberflächlich kein Spielzeug sind. Haarbürste. Tupperschüsseln. Kochlöffel. Fernbedienungen. Aber da ist ja Hannahs Mama. Die, seit sie ein kleines Mädchen hat, an keinem Spielzeugladen vorbei kommt, ohne etwas, wenigstens etwas WINZIGKLEINES mitzunehmen. Meistens sind es Bilderbücher, die ihren Weg in unseren Haushalt finden. Hannah ist ein kleiner Bücherblätterwurm. Aber weil jetzt die Babypuppe in Omas Sammelsurium so spannend geworden ist, soll sie bei uns jetzt auch eine Freundin haben. Damit das ganze nicht zu stereotyp wird, bekommt sie vom Opa Autoooos. Und Lego (nein, nicht nur das pinke mit den Ponys und Häschen).

Und wenn sie Hannah nicht gefällt, dann wird Mette eben meine Freundin. Jawoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert