Kopf-Tetris

Ich habe ja schon mal erzählt, dass Wochentage und Namen für mich Farben haben. Mir ist neuerdings bewusst geworden – ich habe auch so ne Art Agenda-Tetris im Kopf. Heut zum Beispiel. Viel vorgenommen, die Uhr war mein Feind. Die unerledigten Sachen sehe ich als bunten Block vor mir. Ich versuche die Blöcke auf einem senkrechten Zeitstrahl (den ich echt vor mir sehe) möglichst in Schichten wie bei Tetris anzuordnen. Also so wie Waschmaschine füllen und anwerfen, dazwischen Ständer abhängen und bügeln bis die Maschine fertig ist. Es sollten keine Lücken entstehen. Wenn es gut klappt, bin ich entspannt. Wenn es nicht klappen will, stehe ich unter Strom. Heute waren kleine und große Blöcke en masse zu verschieben, ich habe letztlich vieles geschafft, aber am Ende habe ich nur noch stumpf Blöcke aufeinander gestapelt. Parallel lief da nix mehr.
Kennt das jemand? Wenn nicht, Hirnforscher, bitte melden! Ich würde dann ein Buch über mein buntes Hirn schreiben wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert