Mein Leben und ich: Heute: Das Endspiel – 1. FC Schweinehund gegen HSV Hausarbeit

Das Spiel konnte die vergangenen Tage nicht ausgetragen werden, wegen Streitereien zwischen den beiden Mannschaften und eines nur schwer zu kurierenden Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms des Schiedsrichters (meiner Person )

Der Anpfiff hätte eigentlich um 7.30 Uhr erschallen sollen, leider war der Schiri nicht aus der Horizontalen zu bewegen…
“Und auch jetzt, um 9.26 Uhr, kommt das Spiel nur sehr schleppend in Gang… Zunächst wird in der Küche gespielt, wo der 1. FC Schweinehund stark in Führung liegt und die besseren Torchancen hat. Allerdings greift diese Mannschaft auch hin und wieder zu äußerst zweifelhaften Tricks, wie zum Beispiel einem duftenden Kaffee am Spielfeldrand und der Tageszeitung, einladend aufgeschlagen auf dem Frühstückstisch…”
Für den geneigten Leser, der in dieser Sportart nicht unbedingt kundig ist: Ein Spiel dauert unter Umständen mehrere Tage und es wird gespielt, bis ein klarer Sieger hervorgeht. Im besten Fall der HSV Hausarbeit.
Zur weiteren Information – nachdem die Schlacht in der Küche ausgetragen worden ist, setzt sich das Spiel im Schlafzimmer, Badezimmer, Gästebad, Arbeitszimmer und Wohnzimmer fort und endet damit, dass der HSV Hausarbeit das komplette Spielfeld noch gründlich saugt – wenn der 1. FC Schweinehund ihn lässt.
“Und auch jetzt sieht es so aus, als habe der 1. FC Schweinehund die Oberhand, denn der Schiri hat sich an den PC verkrümelt und führt Web-Tagebuch… ja ist denn das die Möglichkeit? Auf den Rängen wird schon gepfiffen, die Fans des HSV Hausarbeit melden sich zu Wort (Mama hat eben angerufen) und spornen ihren Verein an… Es bleibt also spannend, aber jetzt erst mal zurück ins Studio…”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert