Ein letzter Sprung ins kühle Nass der Freiheit…

Liebes Leben,

gestern war ein schöner Tag. OK, Deutschland ist im Halbfinale hängen geblieben und ich war zugegebenermaßen ein bisschen enttäuscht, obwohl ich den ganzen Tag schon behauptet habe, dass Italien gewinnen wird und mir deswegen viele böse Kommentare eingehandelt habe. Leider hatte ich ja dann recht. Aber egal. Sonst war der Tag rundum prima. Meine Mädels und ich waren im Freibad und haben uns die Sonne auf den Bauch brennen lassen. Beim Volleyball auf dem Sandplatz haben wir sofort Mitspieler gefunden aber aufgrund von heißen Fußsohlen schnell das Feld geräumt, Julia hat einen neuen Schwimmstil kreiert und fleißig geübt, Maggie ist eingeschlafen und hat so ziemlich den ganzen Mittag verpennt und Sandra und ich haben uns einfach nur hin und wieder eingecremt, in die Sonne gegrinst und den Tag in vollen Zügen genossen. Und heute? Heute mittag ist um drei Feierabend. Die Sonne sticht jetzt schon vom Himmel und die Klausuren sind alle geschrieben. Natürlich könnte ich in meinem verdunkelten WG-Zimmer sitzen und Vokabeln für die Prüfung lernen.  Aber wäre es nicht viel besser, im Freibad zu liegen und das Buch einfach dort aufzuschlagen? Abgesehen davon beginnt in vier Wochen der Ernst des Lebens (wieder) und ich werde acht Stunden täglich in einer Redaktion sitzen…
All diese Umstände lassen doch nur einen Schluss zu: Ich MUSS ins Freibad, so oft es noch geht. Oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert