Morgen geht’s los!

Liebes Leben,

ich habe mich drei Jahre lang gefragt, wie es sich anfühlen wird, einen unterschriebenen Arbeitsvertrag in der Tasche zu haben. Ich habe den Tag herbeigesehnt, an dem klar sein wird, wie mein berufliches Leben weitergeht. Ich habe mit mir gehadert, irgendwann geglaubt, dass ich nie wieder in einer Redaktion arbeiten, stattdessen als Sekretärin in einer kleinen Firma versauern werde. Und dann kam alles ganz anders. Ich hatte plötzlich meinen Weg gefunden, Sprachen gelernt, Menschen kennen gelernt, eine Redakteursstelle ergattert. Und morgen geht’s los. Und wie fühlt sich das jetzt an? Ich bin aufgeregt, hibbelig, nervös und weiß gar nicht mehr, ob ich all dem gewachsen bin. Morgen geht’s los. So richtig fassen kann ich das immer noch nicht. Aber eins steht fest: Morgen geht’s los. Egal wie. Wird schon werden. Um neun. Morgen beginnt mein neues altes Leben wieder. Und ich bin nervös. Ach sagte ich schon, dass es morgen um neun los geht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert