Ich bin ein Listen-Junkie!

Liebes Leben,

es geht nicht ohne Liste. Ich nehme mir ganz oft ganz viel vor und kriege nix gebacken. Aber sobald es sich zu einer Liste zusammenfügt, bin ich ganz versessen aufs Durchstreichen und Abhaken…
Dann läuft es plötzlich. So habe ich eben in 2,5 Stunden:
Die Küche geputzt, das Gästeklo inklusive Waschbecken und allen Ablagen geputzt, das große Bad mit sämtlichen sanitären Dingen darin geputzt, Betten gemacht, die Kommode und die Nachttische im Schlafzimmer abgestaubt, im Wohnzimmer aufgeräumt, den Glastisch geputzt, die Waschmaschine ausgeräumt, die Wäsche aufgehängt, den Trockner befüllt, die trockene Wäsche zusammengelegt und in den Schrank verstaut, meinen Schreibtisch aufgeräumt und die Ablage gemacht, einen neuen Ordner angelegt und Wichtiges abgeheftet und zu guter Letzt die ganze Wohnung gesaugt. Der Liste sei Dank.
Aber das ist nicht die einzige Liste… ich habe neben einer To-Do-List auch noch eine To-Read-List mit Büchern, die ich alle mal lesen wollte… auch im Büro auf meinem Schreibtisch liegt ein solcher Fresszettel, eine To-Remember-List und eine To-Call-Back-List…
Bin ich wo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert