Tränenreicher Abschied…

Liebes Leben,

schön war's. Gestern Abend war ich auf dem schönsten Abschlussball meiner Schulkarriere (die jetzt dann wohl doch mal beendet ist). Die Parallelklasse hat das Fest so feierlich und schön organisiert, dass den meisten vor Rührung die Worte fehlten.
Das ganze Schulhaus – ein alter Klosterbau – war mit Kerzen und Blumen und rotem Teppich dekoriert, wir hatten eine super Sängerin auf der Bühne und einen tollen Saxophonisten, das Buffet war große Klasse und alle sahen in ihren Abendroben aus, wie echte Stars bei einer Oscarverleihung. Als materielle Erinnerung bleiben mir ein gutes Zeugnis, ein Blumenstrauß aus den Händen des Schulleiters und viele Fotos.
Aber viel wichtiger sind die Erinnerungen an zwei Jahre Schulzeit, in denen aus Mitschülerinnen Freundinnen geworden sind.
Der Abschied war tränenreich und keiner wollte so recht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll. Wir haben uns versprochen, den Kontakt zu halten – wir kriegen das hin. Wir haben Einladungen ausgesprochen, uns immer wieder gedrückt und Tränen aus den Augenwinkeln gewischt. Und letztlich haben wir uns geschworen, dass das Auseinandergehen kein Abschied ist, sondern nur ein Bis-bald-mal-wieder. Ich freu mich jetzt schon auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert