Neues Jahr, neues Glück

Es ist immer das selbe. Am Neujahrstag, nachdem die letzten Gästespuren weggewischt, der letzte Frühstückskrümel aufeklaubt und die letzte Spülmaschine in Gang gesetzt wurde, sitzt man da und … sitzt eben. Was jetzt? Heute Morgen um halb fünf ging für mich eine schöne Silvesterfeier zu Ende, um halb elf habe ich mit dem verbliebenen Rest gemütlich gefrühstückt und die Wärme des bollernden Schwedenofens genossen. Jetzt sind alle weg und ich komme zum ersten Mal wieder zum Luftholen. Und meine Gedanken kreisen prompt, wie jedes Jahr am Neujahrstag, um die Zukunft. Was wird das Jahr 2007 wohl bringen? Ich spüre, dass Veränderung in der Luft liegt. Vielleicht, weil ich es mir so sehr wünsche. Und natürlich nimmt man sich immer viel vor, um es dann mehr oder weniger konsequent umzusetzen. Weil ich unzweifelhaft an Listensucht leide, fiel mir heute morgen gleich wieder eine Liste voller Dinge ein, die ich mir für 2007 auf die Fahnen schreiben will:
1. Folge Deinem Herzen
2. Folge wirklich Deinem Herzen
3. Sag lieben Menschen, wie wichtig sie Dir sind, sag es ihnen, so oft es Dir in den Sinn kommt.
4. Bewahre und schärfe Deinen Blick für die kleinen Dinge.
5. Hör auf Deinen Bauch und glaube an Deine Entscheidungskraft.
6. Geh sorgsam mit Deinen Resourcen um und gib alles, wenn Dir etwas wichtig ist.
7. Folge Deinen eigenen Prioritäten und biege sie nicht nach den Wünschen anderer in Form um Dir einzureden, es seien Deine eigenen.

Natürlich sind auch ein paar weniger philosophische Dinge dabei wie zum Beispiel: Putze Dein Auto öfter als einmal in zwei Jahren innen, nimm Dir wieder mal Zeit für ein gutes Buch, versuche, das Chaos auf Deinem Schreibtisch nicht immer dieselben Ausmaße annehmen zu lassen,
koch mal wieder richtig groß und für Gäste auf und probier Neues aus…

Mal sehen, wie gut es mir im neuen Jahr gelingt, diese Dinge in die Tat umzusetzen.
Ich wünsche auf alle Fälle euch allen da draußen, die ihr mein blog lest und mich immer wieder mit euren Kommentaren und Einträgen zum Lachen und Nachdenken bringt, ein tolles neues Jahr voller Mut, Kraft und Zuversicht! Lasst euch drücken und – folgt immer eurem Herzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert