Hattu Möhrchen? Mit Kartoffelstempel zum Osterpapier

Nein? Muttu stempeln!  Ok, Scherz beiseite. Ostern kommt bei uns immer völlig überraschend. Ich ignoriere wochenlang goldene und violette Schokohasen im Supermarkt und bilde mir ein, es daure noch Wochen bis ich mich um die Osternester kümmern muss. Und dann stelle ich in der Woche vor Ostersonntag fest, dass Ostern jetzt echt da ist und es für langwierige Basteleien und Tutorials echt zu knapp ist. Guten Morgen auch. Aber heute morgen ereilte mich dann doch ein österlicher Geistesblitz und zwar bei den Kartoffeln im Keller. Ich habe gestern die Ostergeschenke für das Minimädchen besorgt und beschlossen, sie in Packpapier zu wickeln. Das Kind legt noch keinen gesteigerten Wert auf teures Geschenkpapier, sondern rupft alles an Verpackung ab ohne Gnade. Teures Papier und aufwändige Verpackung zu besorgen wäre also im wahrsten Sinn des Wortes rausgeschmissenes Geld. In meinem Kopf ratterte es, als ich die Kartoffeln aus dem Sack nahm. Farben? Check. Pinsel? Check. Kartoffel, Papier, Messer, Zeit? Check. Naja. Zeit nicht wirklich, aber das kennt man ja. Die Sache mit dem Kartoffelstempel dauert ja auch nicht lange.

Ich habe aus einer Kartoffelhälfte also flux eine Karotte herausgeschnitten …

1

… sie mit grün und orange eingepinselt (ich habe Acrylfarbe dazu benutzt, sicher geht aber auch Wasserfarbe gut)

2

 

und mein Packpapier damit bestempelt. Ob regelmäßig oder wild durcheinander bleibt jedem selbst überlassen.

5 4 3

Vielleicht war das die rettende Idee für eine Mami unter Euch, die auch keine Lust auf Verpackungsmarathons hat? Ich würde mich freuen! Man könnte ja auch kleine Hasenpfoten stempeln oder bunte Eier. Oder einfach bunte Punkte… oder kleine Gänseblümchen? Und wer Lust hat und ein kleines bisschen Sauerei nicht scheut, kann ganz prima auch kleine Kinder als Bastelhelfer hinzuziehen. Mein Minibastler war zu der Zeit noch im Kindergarten. Außerdem bringt ja auch nicht Mama die Geschenke sondern der Osterhase. 😉

 

Links: Creadienstag, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert