Die Buddenbrooks

…hab ich mir gestern im Kino angeguckt.
Alles in allem war der Film gut. Sehr nah an der Vorlage von Thomas Mann, soweit ich mich an das Buch entsinne, aber das Ende war anders und es hat naturgemäß und obwohl der Film sehr lang war, viel gefehlt.
Irgendwie hatte der Streifen ein hohes Erzähltempo, als wollte der Verfilmer unbedingt alle wichtigen Fakten unterbringen. Dadurch hat die Story ein bisschen gelitten, aber insgesamt fand ich ihn doch ganz gut. Vor allem der Kostümrausch hatte es mir angetan.
Als nächstes freu ich mich auf Effi Briest.
Der Trend geht zur Verfilmung von Literaturklassikern, wie mir scheint.
Ob das an Pisa was ändert?
fragt sich die kleine Lese-UND-ins-Kino-geh-Venus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert