Buchmesse – Meine Ausbeute

Es ist immer dasselbe. Wenn mich jemand nach der Frankfurter Buchmesse fragt, wie ich es fand – der WAHNSINN. Toll. Spannend war’s. Nur AUF der Buchmesse selbst fühle ich mich erschlagen. Überwältigt von der Vielfalt und der Masse an Information, Eindrücken und Papier. Immerhin hat mich unsere Reiseleiterin gestern beruhigt. Um alle Neuerscheinungen zu lesen eines Jahres müsste eine Person über 390 Jahre lesen – vorausgesetzt, sie schafft pro Tag ein Buch.

Ich habe also das getan, was ich immer tue – versucht die Herrschaft über alle Bücher an mich zu reißen. Indem ich Informationsmaterial ohne Ende eingesammelt habe. Mal sehen, wie lange ich brauche, um mich da durchzuwühlen. Vermutlich mehr als 390 Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert