Fragen des Tages…

… warum gehen 8 Stunden nachts viel schneller vorbei als 8 Arbeitsstunden?

… warum toben Menschen in ihrem Auto? Lasst Euch gesagt sein – man hört Euch gar nicht draußen! Man sieht Euch nur fuchteln und irgendwas lautloses brüllen. Wenn schon Toben, dann müsstet ihr das Fenster aufmachen, dass der Betobte auch was davon mitkriegt. Aber Schnecken, die grüne Ampeln übersehen, macht man so auch nicht zu besseren Fahrern…

… wer zum Geier kauft an einer Tankstelle Backzutaten? Heute morgen beim Tanken gesehen – ein riesiger Aufsteller einer bekannten Backwarenfirma. Zuckerschrift und geraspelte Pistazien, Schokoguss und Mandeln. Dieselbe Frage übrigens stellte ich mir schon oft an Flughäfen. Dass man Zahnbürste und Deo am Flughafen käuflich erwerben kann, erschließt sich mir noch, aber wer deckt sich mit Spülmaschinentabs oder Waschmittelkartons ein?

Diese Welt ist manchmal ganz schön irre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert