Stell Dir vor, es ist …

…Winter und keiner geht hin! Kein Räumdienst! Ich verlasse jeden morgen meinen Landkreis, durchfahre einen zweiten, um im dritten schließlich in die Tiefgarage meines Büros einzubiegen. Weil es heute Nacht ordentlich geschneit hat bei uns, hielt ich es für schlau, dem Räumdienst noch ein bisschen Zeit zu geben und ein bisschen später als sonst loszufahren. Großer Fehler.
Unsere Straße sah auch um sieben noch aus wie ein dick verschneiter Waldweg, im gesamten Landkreis schien kein Räumfahrzeug ausgerückt zu sein. Eine Strecke, die ich normalerweise in zehn Minuten bewältige, kostete mich heute eine gute halbe Stunde.
Ok, die armen Schneeschipper kommen einfach nicht nach, haben nen doofen Job, werden vermutlich schlecht bezahlt. Aber siehe da, im angrenzenden Landkreis, wo mindestens genausoviel Schnee gefallen war, waren die Straßen frei! Dass ich fast zwei Stunden – in Zahlen: 2 (!) – Stunden gebraucht habe, lag einzig und allein an den querstehenden Lkws und schleichenden Pkw-Kolonnen in MEINEM Heimatlandkreis. Was machen die denn, wenn es erst RICHTIG anfängt zu schneien? Aufs Frühjahr warten?! MOAH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert