Und noch ein Aufreger…

…der mich einmal mehr an der Medienlandschaft in diesem Land zweifeln lässt.
Wir haben so viele Abend-Talk-Runden im Fernsehen. Im öffentlich-rechtlichen, weichgepolsterten Nest. Wofür?
Deutschland vertickt leise, still und heimlich 200 Leopard-Kampfpanzer an die Saudis. Und was tut der Aufklärer der Nation, Plassberg, zur besten Sendezeit? Er füllt die unerträgliche Stille mit einer abstrusen Diskussion über die Daseinsberechtigung von Frauenfußball zwischen einem Fußballer, der sich grämt, weil er noch nie Weltmeister war und jetzt in Aserbaidschan rumdümpelt, einem Journalisten, der kraft Beruf darauf besteht, sagen zu dürfen, was er sagen will selbst wenn’s keinen interessiert, und einem chronisch sauertöpfischen TANZLEHRER, der findet, dass Frauen beim Tanzen schöner aussehen.
Ich bin… manchmal einfach fassungslos.

EDIT: Um es kurz zu fassen – dieses Land stellt nicht zur Debatte, ob man Panzer an einen Kriegsstaat liefern soll oder nicht. Aber ob Frauen auf einen Fußballplatz gehören, muss erst erörtert werden. Ich krieg echt Angst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert