Ziemlich baff…

…bin ich. Als ich heute morgen ins Büro kam, stand ein Strauß pinker Gerbera und pinker Rosen auf meinem Tisch. In der Mitte ein glänzendes pinkes Vögelchen.
Weil ein Geschenk für meine Chefin direkt daneben lag, dachte ich, dass die Blumen wohl nicht für mich sind.

Bis mein Chef kam. Ihn habe ich zuerst gefragt, von wem und für wen die sind. Die Antwort verblüfft mich immer noch.
“Na von mir. Für dich. Weil heute Dein erster Tag ist und Du sicher viel zu tun hast und ich mir dachte, Du würdest dann besser starten!”

Ähm. Wow.

Unverhofft kommt oft…

Liebes Leben,

schon oft genug habe ich mich hier zur Unberechenbarkeit meines Vorgesetzten geäußert… trotzdem nochmal ein Beispiel.
Gestern Abend. Meine zwei Lieblingsmädels und ich sitzen in einer unserer Lieblingskneipen. Normalerweise gehöre ich nicht zu den Leuten, die ihr Handy auf dem Tisch liegen haben, weil sie so wichtig sind, dass sie ständig angerufen werden. Gestern Abend allerdings hatte ich mein Telefon aus der Tasche gekramt, um Schatzi eine SMS zu schicken. Als es klingelte und ich die Nummer nicht kannte, machte mich das schon stutzig. Es war meine Kollegin, die mir erzählte, dass unser Chef beschlossen hatte, UNS gemeinsam auf eine Pressekonferenz nach Freiburg zu schicken. Die Konferenz ist heute und der Anruf kam kurz vor neun…
Nun ist es ja nicht so, dass Termine für Pressekonferenzen mit dem Zufallsgenerator festgelegt und erst einen halben Tag vorher bekannt gegeben werden… Sogar bei uns war dieser Termin schon einige Wochen bekannt. Aber langfristig planen wäre ja langweilig. Also geht’s heute für mich ab nach Freiburg. Der ganze Kram auf meinem Schreibtisch bleibt dafür liegen. Was soll’s.