A walk in the park …

Ich war jahrelang fest davon überzeugt, dass Jeans auf Jeans (also Denim auf Denim, nicht zwei Hosen gleichzeitig) doof ausschaut. Und dann auch noch in unterschiedlichen Farben. Heute morgen habe ich meine Meinung geändert. Zu meiner grauen Lieblingsjeans kombinierte ich eine überlange Jeansbluse und damit es nicht nach Kleid-gone-wrong aussieht, habe ich sie kurzerhand auf Hüfthöhe verknotet. Schlichter Schmuck und die immergleichen dunkelblauen Pumps dazu – fertig. (Spoiler: Ich habe mehr als ein Paar Schuhe. Unwesentlich mehr. Aber diese passen zu erstaunlich vielem.)

Ebenso ein Highlight für mich heute morgen: Mir fiel beim Frühstück ein, dass ich im Besitz von Heißwicklern bin. Das allein hätte mich noch nicht in Jubelstürme ausbrechen lassen, aber ich habe sie auf Anhieb gefunden! Und sie funktionierte noch tadellos! Nach vielen Jahren der Kurzhaarigkeit war das ein echtes Aha-Erlebnis, sich mal wieder Haare über Wickler zu wickeln. Rausgekommen ist … naja, nennen wir es Big-Hair.

 

Die Kollegen waren wahlweise der Meinung, ich sei beim Frisör gewesen, hätte das Windschott ausm Cabrio entfernt oder sei in den Regen geraten. Die Version mit dem Frisör gefällt mir übrigens am Besten.

 Das Beste allerdings ist, dass ich einen begnadet-talentierten Kollegen habe, der die weltbesten Fotos macht. Und deswegen gibt es heute viele Bilder zu sehn, weil mir die Auswahl echt schwer fiel. Und falls ihr Euch fragt, was es mit der Zeitung auf sich hat: Ich hatte mich auf dieser Parkbank in der New-York-Times blätternd gesehen.

Da der Zeitschriftenladen meines Vertrauens zwar polnische, türkische und tschechische Gazetten führt, aber keine NYT, beschloss ich, mir eine auszusuchen, die ich wenigestens halbwegs verstehe. Die legendäre Gazetta dello Sport. Allein von Sport habe ich null Ahnung, aber hey, wenigstens ist das Papier hübsch rosa.

Unbezahlte #Werbung: Die Jeans ist von Esprit, die Bluse von H&M, die Schuhe von Buffalo

No shopping – ich hätte ja …

Follow my blog with Bloglovin

 …neulich beinahe mein Shopping-Gelübde gebrochen. Weil ich angesichts der Temperaturen plötzlich akute Lust auf einen kurzen Jeansrock hatte. Das Kind war grade bei Oma abgegeben worden, die Sonne schien vom blauen Himmel, ich hatte alle Zeit der Welt und war sowieso in der Stadt. Ich stöberte mich also durch die Trends (was man so alles verpasst, wenn man mal ne Weile nicht guckt!) und fragte die Verkäuferin nach einem Jeansrock. Ich sollte im ersten Laden die Standardantwort hören, die mich den Rest des Vormittags begleitete: “Jeansröcke? Hamwernich.” Was nicht so ganz stimmt. Denn manchmal waren da schon Röcke. Aber entweder ich konnte sie mir über die Hüfte ziehen oder sie waren zu lang, klafften am Po ab, schlackerten komisch an der Seite … kurzum: Keiner war so, wie ich ihn haben wollte. „No shopping – ich hätte ja …“ weiterlesen

GEEEEELB!

Was passt wohl besser zu dem bombastischen Wetter als ein knallegelber Blazer? Weil der Wind manchmal doch ein bisschen frisch war, hat der Schal den Hals ein bisschen warmgehalten. Aber sonst – DER FRÜHLING IST ANGEKOMMEN!

Jeans: Esprit, Stiefeletten: Buffalo, Blazer: Chilli, Bluse: Vero moda, Schal: ? Tasche: Bree

Rückblick… Wenn’s nur endlich Frühling wär…

Im Frühling hat mir der Sommer noch gefehlt… jetzt freu ich mich auf den Herbst!

Ein kleiner Rückblick…

 

Ein bisschen Frühlingsfarben helfen da vielleicht. Schnee hatten wir ja fast überhaupt keinen, aber so richtig will die Sonne auch noch nicht. Das heutige Outfit (speziell das Ohne-Strümpfe-sein) ist also eher ein was-ich-anhätte-wenn-schon-Frühling-wäre-Outfit. Allerdings war’s drin nebem unserem Esszimmerofen durchaus frühlingshaft… :)

Jeans: Esprit, Schuhe: Buffalo, Bluse: Vero Moda, Uhr: Michael Kors, Kette: Bijou Brigitte

Spitzenblitzer…

…gibt es hier ganz automatisch. Das Shirt habe ich selten an, dabei habe ich es eigens gekauft, um es unter Blazer anzuziehen. Aber mit leichter Strickjacke geht’s auch. Dazu einen schwarzen Bindegürtel, damit alles an Ort und Stelle zusammengehalten wird und die schwarzen Lieblingsstiefel machen das Outfit komplett.


Jacke: Zara, Shirt: ?, Jeans: Only, Stiefel: Buffalo, Gürtel: Pimkie, Amrband: Bijou Brigitte

Oranje, Teil 2

Vor lauter Arbeit komm ich nicht mal mehr zum Hochladen meiner Bilder.
Dies also war das Mittwochs-Outfit. Die Stiefel sind ein paar Jahre alt und kommen wirklich nur zum Einsatz, wenn es schlotterkalt ist. Also diese Woche waren sie absolut gerechtfertigt.

Jeans: Only, Stiefel: ?, Rolli: Benetton, Pullunder: Street One, Schal: ?, Ring: Pilgrim, Kette: ?

Lass die Sonne in Dein Herz….

….und das Gelb auf Deinen Pullover! Dieses etwas längere Exemplar wird immer dann rausgeholt, wenn ich das Gefühl habe an “Unter-Sonnung” zu leiden. Bei Schmuddel-Grau-Bähwetter. Weil mich gelb eigentlich blass macht, habe ich ein etwas dunkleres Halstuch dazu getragen, das eine “Brücke” zwischen Gesicht und Gelb bildet. Der Gürtel greift den Farbton nochmal auf und Jeans gehen ja eh immer.

Jeans: Only, Schuhe: Diesel, Shirt: Only, T-Shirt drunter. H&M, Halstuch: Street One, Gürtel: Street One, Armband: ?

Pink Panther

…zumindest ein bisschen. An diesem pinken Gürtel bin ich neulich nicht vorbei gekommen. Ich mag pink und finde die Farbe fröhlich und toll. Der Gürtel ist also ein Neuerwerb wohingegen das Halstuch eine lange Geschichte hat. Weil ich schon als kleines Mädchen rosa und pink super fand, habe ich mich in einem kleinen Kunsthandwerksgeschäft in diesen pinken Seidenschal verguckt. Meine Eltern haben dort Holzenten gekauft (ich erinnere mich noch ganz genau!) und ich musste unbedingt diesen pinken Schal haben. Er diente in meinem Jugendzimmer als Tischdecke, als Gardinendeko und als Schleife am Regal. Heute dient er als perfekte Ergänzung zu einem Gürtel. DAS hätte ich mir als kleines Kind auch noch nicht träumen lassen. Und es spricht für die Haltbarkeit des Schals, der schätzungsweise 20 Jahre alt ist.

 

“Guck mal querformatig…” :)

Jeans: Levi’s, Stiefel: Buffalo, Shirt: H&M, Schal: Wie erwähnt steinalt aus einem kleinen Künstlerladen, Kette: ? Gürtel: ?

Seriös…

…kann ich auch. Aber nur so halb. Ärmlig. Ausgerechnet in meiner Gruselfarbe BEIGE. Trotzdem mag ich den Möchtegern-Blazer gerne. Jeans und Leo-Schuhe dazu und schon ist das Bank-Azubi-Image verschwunden.

Blazer: H&M, Schuhe: kmb, Jeans: Only, Shirt: sOliver, Armreif: Künstlermarkt, Kette: Bijou Brigitte

Weihnachten!

Ihr wundert Euch über die Überschrift? Es geht um mein Weihnachtsgeschenk, ist doch logisch. Gestern Abend konnte ich das Päckchen endlich in Empfang nehmen. Jetzt gehört diese hübsche kleine grüne Cambridge Satchel-bag MIIIIIR! Sie ist noch ein bisschen störrisch und hart, aber das gibt sich mit jedem Tag ein bisschen.
Angeblich ist die Tasche ein Blogger-Phänomen, sprich, in Modeblogs findet man sie häufig. Ich gebe zu, sie auch in einem solchen entdeckt zu haben und jetzt landet sie auch in diesem Blog. Aber ich wette mit Euch, bis zum Spätsommer wird sie deutsche Fußgängerzonen überschwemmen. Mir war heute ein bisschen nach bequem und ein bisschen nach Rock-Chick. Und ein bisschen nach Leopard. Und Jeans sowieso. Deshalb ist der Look mal wieder ein bisschen weniger “feinabgestimmt”, dafür ein bisschen mehr wild. Dafür gab’s endlich wieder Draußen-Fotos. Ihr seid die weiße Bürowand sicher schon so leid wie wir. Die Sonne und der blaue Himmel (und die gelbe Jacke) waren also meine schönsten Accessoires. Und natürlich die Tasche.

…und der Fotograf schmeißt mit Schnee… :)