Mein Leben und ich: Topfgeschichten: Suppenduft in Köln…

…Asienaroma auf der Alb. Ich gebe zu, das Essen hatte kein Gesicht. Macht aber nix, lecker war’s trotzdem.
Ich hatte eine Rezeptvorlage, aber ich bin da äußerst ignorant, sprich, die Zutaten, die ich für austauschbar oder überflüssig halte, werden ausgetauscht oder weggelassen.

Hier also meine Version des Gemüse-Currys

Man nehme:

3 Karotten
2 Zucchini
einen halben Blumenkohlkopf
1 Dose gestückelte Tomaten (400g)
1 Dose Kokosmilch, cremig (200g)
Salz, Pfeffer, thailändische Würzpaste, Chillipulver,
1 Knoblauchzehe
Sonnenblumenöl

Los geht’s:
Gemüse schälen, schnibbeln, in Röschen teilen. Öl in einem ausreichend großen Topf erhitzen, Knoblauch darin anbraten, Gemüse dazugeben und eine Weile anrösten. Tomaten und Kokosmilch angießen, kräftig würzen. (Randnotiz: An meinem Essen fehlte das yeeeha. Also bin ich auf die Idee mit dem Chillipulver gekommen. Danach war so viel yeeeha im Essen, dass ich zwei Taschentücher neben dem Teller liegen hatte…) Alles nach Gusto abschmecken und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse angenehm bissfest ist. Oder weich, wie ihr mögt. Dazu passt Basmatireis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert