Reise in die Vergangenheit…

Im Prinzip darf Inspiration ja kommen, woher sie mag. Woher sie für meine Idee kam, erzähle ich euch am Schluss.
Jetzt aber zur Idee. Ich habe mir überlegt, meiner Tochter eine Art Zeitkapsel zu basteln. An ihrem ersten Geburtstag soll sie verschlossen werden und sie darf sie an ihrem 18. Geburtstag öffnen. Dass wir Fotos und einen Brief hineinlegen, weiß ich schon. Was könnte aber noch in so ein Geschenk für die Zukunft hinein? Habt ihr Ideen? Und welches Behältnis könnte man nehmen?
Die Idee kam mir in den Sinn, als ich vorgestern eine Folge Spongebob geguckt habe, in der es um Zeitkapseln ging. Aus Versehen, versteht sich. Eine gute Idee rechtfertigt alles. Alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert