Und wie sie wieder aussieht …

… Löcher in der Hose … und auch noch in der Bluse! Manchmal habe auch ich Jeans-und-Shirt-Tage. An denen ich morgens vorm Schrank stehe und mich frage, wie zur Hölle ich bisher aus dem Haus gehen konnte, so mit nichts zum Anziehen.

Aber dann greife ich auf Kleidungsstücke zurück, die einerseits eine sichere Bank sind – ich meine, Jeans gehen immer – und kombiniere dazu etwas, das einen überraschenden Twist hat. Diese Bluse habe ich auf dem Rückweg von Mailand in einem Schweizer Outlet gekauft. Sie ist hochgeschlossen, aus schwarzem Chiffon und hat eine freie Schulter mit Rüschen. 

Die Schuhe sind All-Time-Favourites in Dunkelblau. Sogar der blaue Himmel spiegelt sich darin. Und ja, ich habe die den ganzen Tag an ohne mir die Füße zu brechen. Aber es vergeht kaum ein Tag, an dem das niemand in Frage stellt. (Mein Lieblingsspruch ist: “Können Sie mit diesen Absätzen laufen?” Während ich es offensichtlich tue.)

Was die Jeans angeht – wann ist man wohl zu alt für Löcher und verratzte Knie? Ich verrat Euch was: Nie. Klar kommt es auf den Job an, in meinem ist es aber völlig legitim. Mit Blazer wär’s noch klassischer.

Und während ich diese Zeilen tippe, schreibe ich nebenbei eine Packliste für meine Mini-Auszeit ganz ohne meine Familie. Ich freue mich sehr auf zwei Tage me-time, ganz ohne “könntest du mal” und “MAMAAAA”. Nur eine ausgeglichene Mama ist eine gute Mama.

Macht ihr das auch manchmal? Ohne schlechtes Gewissen? Einfach mal raus? Ich genieße es sehr. Die Highheels nehme ich übrigens mit. Tagsüber werde ich sie nicht brauchen… aber man weiß ja nie.

Entspannte Grüße, Eure Nicole

#werbung, unbezahlt: Schuhe von Buffalo, Jeans von Esprit, Bluse von Pinko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert