Bastelzimmer, ick hör Dir trapsen

“… und hier kommt der Spind hin”, sage ich und zeige mit beiden Armen an die leere Wand, aus der ein altes Abluftrohr ragt. Meine Worte hallen komisch hohl von den nackten Wänden, meine Schritte klackern auf dem staubigen Laminat. Noch ist es muffig und kahl in dem Raum der alten Fabrik, die uns seit ein paar Monaten gehört. Noch ist ein hässliches Loch in der Zimmerdecke, aus dem bei Regen das Wasser kommt. Aber bald, ganz bald, entsteht dort meine kleine, kreative Keimzelle. Mein Bastelzimmer. Mein Atelier. Ich habe das fertige Zimmer vor Augen und es wird so großartig sein. Aber leider muss ich mich noch in Geduld üben. Denn erst muss das Dach des alten Gebäudes saniert werden. Dann werden Leitungen neu verlegt. Der Raum bekommt ein Waschbecken und eine Heizung. Und eine Kaffeemaschine. Und einen neuen Anstrich. Und einen riesigen Basteltisch in die Mitte. UND. NOCH. VIEL. MEHR. Ich habe beschlossen, hier in loser Folge den Fortschritt zu dokumentieren. Kommt ihr mit in den Ist-Zustand meines Ateliers-to-be? „Bastelzimmer, ick hör Dir trapsen“ weiterlesen