Elfe on tour!

Schon lange wollte ich Euch mal wieder ein Outfit-Foto zeigen. Ab und zu finden sich ein paar neue Sachen in meinem Schrank ein, aber nur selten findet sich tagsüber ein Fotograf, der das Ganze festhält. (Und das Kind is noch zu klein für solche Aufgaben, maaann…:) ) Und heute zeige ich Euch ausgerechnet was, was ihr gar nicht seht. „Elfe on tour!“ weiterlesen

Sekretärin…

…par excellence. So fühl ich mich heut wenigstens. Ein bisschen fräuleinhaft mal wieder. Mir war nach Rock und dieser Schwarze gehört zu meinen Lieblingsröcken. Genauso wie das geringelte Oberteil. Die roten Accessoires sorgen für Farbtupfer. Die Schuhe trage ich am Liebsten, wenn ich nicht viel raus muss. Es sind nämlich die besten Kopfsteinpflaster-Steckenbleiber. Hier im Büro stolpere ich höchstens mal übern Teppich. Aber notfalls sind genug Jungs da, die mich wieder aufheben. :)

Rock: Esprit, Schuhe: Buffalo, Schal? Shirt: Pimkie, Armband: Künstlermarkt, Kette: Bijou Brigitte, Gürtel: ?

Gestreift und Geblümelt!

Ganz schön gestreift schau ich heute aus der Wäsche. Das Kleid ist ein weicher Jersey-Stoff, und ungeheuer bequem. Normalerweise trage ich eine schwarze Jacke dazu, aber heute morgen war die nicht auffindbar. Da geht auch mal blau. Kette und Ring sind allseits bekannt, die Stiefel auch. Und die Strumpfhose bringt ein bisschen das Blümchen-Image zurück.

Kleid: H&M, Strümpfe: H&M, Jacke: Zara, Ring: Konplott, Kette: Künstlermarkt, Stiefel: Bufflao, Gürtel: Mamas Fundus.

Die Fifties lassen grüßen!

Manchmal kommt mir morgens unter der Dusche ein Outfit in den Sinn, bei dem ich mir sicher bin, dass es perfekt harmonieren wird. Ich liege damit nicht immer richtig. Heute landete ich (in meinen Augen) einen guten Treffer. Ich mag das tuffige des Rocks und die strengen Streifen sehr gerne. Weil der Rock Statement genug ist, habe ich auf jeglichen Schmuck verzichtet. Und wie immer, wenn ich diesen Rock trage, fühle ich mich sehr mädchenhaft.

Rock: H&M, Shirt: Pimkie, Schuhe: Buffalo, Gürtel: Mama!

 

Geld macht nicht glücklich, GELB schon!

Warum tragen wir im Winter trübe Farben? Mit wachsender Frustration bin ich letztens durch die Klamottenläden gestreift und begegnete braun, grau, blau. Bis ich schließlich diese Jacke sah. Sonnengelb, dick wattiert – und sie sorgte beim bloßen Anblick für ein Grinsen. Und was einen zum Grinsen bringt, kann ja nicht so verkehrt sein. Bei so ner Knallfarbe muss auch der Hintergrund knallig sein und wir entschieden uns heut wieder für die grüne Wand. Warum ich vor dieser Kulisse immer hüpfen muss, hab ich noch nicht ganz herausgefunden. Vielleicht macht gelb auch albern. Da rennt es bei mir ja offene Türen ein. :>>

Stiefel: Buffalo, Jeans: Only, Jacke: Benetton, Schal: ?, Pulli: Street One. Gürtel: Esprit, Kette: Bijou Brigitte, Ring: Glaskünstler