Wieder daheeeeiiiiiim!

Hallo alle miteinander, bin wieder im Lande. Die Messe war ok, aber Stress pur. Wir zwei arme kleine Blondinen mussten soviele dicke schwere Bücher schleifen… Kollateralschäden: ein lädiertes linkes Schienbein – der Messetisch fiel von der Sackkarre und wurde im freien Fall nur von meinem Schienbein gebremst  und drei abgerissene Fingernägel bei meiner Kollegin, der ein schwerer Karton aus der Hand glitt. Außer dem Auf- und Abbauen war die Messezeit ganz entspannt – am besten allerdings war der Shoppingbummel am Freitagmorgen in Leipzig , nettes Städtchen. Irgendwie ist Leipzig eine Mischung aus historischen Bauwerken, westdeutschem Glas-Stahl-Schickimicki und ostdeutschem Plattenbau. Die Hauptstraßen sind alle super ausgebaut, die Nebenstraßen sehen aus, wie die Kulissen eines 50er-Jahre-DDR-Heimatfilms – uraltes Kopfsteinpflaster mit riesigen Schlaglöchern. Aber die Menschen dort! Super-super-superfreundliche Leute egal wo man hinkommt. Auf der Messe haben uns zwei Jungs einen Teppich organisiert, ein doppelseitiges Klebeband und ein Tapeziermesser gebracht, ungefragt versteht sich. Sie haben uns beim Aufbauen geholfen und waren richtig nett. Auch die Taxifahrer waren klasse – wir haben am frühen Samstagmorgen (so gegen viertel zwei) noch eine kostenlose Stadtrundfahrt gekriegt mit Erläuterungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbei gekommen sind. Echt klasse. Das Allerbeste waren allerdings die Autofahren mit meiner Kollegin. Wir mussten auf der Autobahn teilweise mit maximal 90 Sachen auf der rechten Spur fahren – obwohl keiner außer uns unterwegs war … aber mit Lachtränen in den Augen kann man einfach die breiteste Straße nicht mehr sehen…  Lästern ist einfach herrlich und wir haben 600 Kilometer lang nur gelacht.
Aber als ich dann gestern Abend um viertelzehn wieder daheim war, war ich doch schon arg froh, dass ich bei Schatzi bin und eine heiße Dusche nehmen und mich dann ins Bettchen kuscheln darf. Daheim ist einfach daheim. Bin mal gespannt, wann die nächste Messe ansteht. Eine lustige Erfahrung war's auf alle Fälle .
Und jetzt werde ich mich auf meine Prüfung am Dienstag konzentrieren. Hab nämlich noch fast nix gemacht.  Wo ist doch gleich der Schalter, der von Verlagswesen auf Schule umstellt…? Aaaaahhh…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert