Sehr selten komme es vor…

…dass jemand mit seeehr empfindlicher Haut auf das Schmerzgel reagiere, meinte mein lieber Hausarzt heute. Muss denn immer ich die Ausnahme sein? Wo mich Anfang der Woche noch ein schmerzender Muskel an meinem rechten Bewegungsarm recht bewegumgsarm machte (was für ein Wortspiel ) und der Doc, respektive seine Sprechstundenhilfe ein wunderbar kühlendes aber immobil machendes weißes Klebeband nebst schmerzlinderndem Gel drapiert hatte, prangt jetzt ein roter, aufgeworfener und fies juckender Fleck. Mit dem Verband nahm ich gestern Abend nämlich die oberste Hautschicht in Fetzen mit ab und seither juckt es wie Sau. Und nein, ich bin normalerweise an der Haut nicht empfindlich. Jetzt sehe ich aus, als hätte ich die Krätze. Aber wie meinte der Doc heute: „Schmerzen sind besser? Sehen Sie, wir kommen also voran.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.