Ich LIEBE solche Anrufe!

<

„Guten tag, mein name ist Frau wichtig, ich rufe an vom XYZ-Verlag für Computer-Wissen. Kann ich bitte Ihre EDV-Abteilung sprechen?“

„Hallo! EDV? Wie meinen Sie das?“

„…“

„HALLO?“

„Äh ja, ich bin noch dran. Also … EDV halt. Computer!“

„Ach so. (Wichtige Pause)Wir haben keine EDV-Abteilung.“

„Nicht? Ahso. (Pause)…Kann ich dann Sie…? Ich meine… kann ich dann mit Ihnen… über… es geht um Computersicherheit.“

„Unsere Computer sind sicher. Wir haben eh nur zwei.“

„ZWEI?“

„Ja. Ich einen und der Chef.“

„Ja… dann ist das Thema Computersicherheit…für Sie also kein Thema? „

„Nö.“

„Gut, dann bedanke ich mich…“

Ich muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass wir ein Softwareentwickler sind, der keine Lust auf nervige Zeitschriften-Abos hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.