Mama Mia – das Blümchenkleid

Mein erstes Schwangerschafts-Kleid per Definition – ist aus der H&M Mama-Kollektion. Hätt ich vielleicht aber auch so gekauft, weil das ganze eng anliegt und mit dem Bauch mitwächst. Es gefiel mir spontan einfach gut. Und ich muss zugeben, es betont die Baby-Kugel wesentlich mehr als Jeans und Shirts es tun. So sehr, dass ich mich heute “schwangere Auster” nennen lassen durfte. Neid der Besitzlosen, sag ich da nur. ;)

Nicht zu übersehen, ne? Und ich steh genau richtig, auf dem Mutter-Kind-Parkplatz. :>>

Kleid: H&M, Schuhe: Buffalo, Kette: ?, Armband: DaWanda

Kleidsam

“Kleider kleiden Dich”, befand mein Lieblingskollege gestern. Als ich keines anhatte. Ich habe den Wink verstanden und heute wieder eins angezogen. Dem Wetter entsprechend – grau in grau. Hauptsache ein sonniges Gemüt, ne?

gra

Kleid: edc, Oberteil: H&M, Armband und Kette: Bijou Brigitte, Stiefel: Buffalo, Gürtel: Mama

Gestreift und Geblümelt!

Ganz schön gestreift schau ich heute aus der Wäsche. Das Kleid ist ein weicher Jersey-Stoff, und ungeheuer bequem. Normalerweise trage ich eine schwarze Jacke dazu, aber heute morgen war die nicht auffindbar. Da geht auch mal blau. Kette und Ring sind allseits bekannt, die Stiefel auch. Und die Strumpfhose bringt ein bisschen das Blümchen-Image zurück.

Kleid: H&M, Strümpfe: H&M, Jacke: Zara, Ring: Konplott, Kette: Künstlermarkt, Stiefel: Bufflao, Gürtel: Mamas Fundus.

Ins Netz gegangen…

…sind mir diese Strümpfe neulich beim Einkaufen. Ich hatte sie daraufhin völlig in meiner Sockenschubladen vergessen und heute morgen wieder ausgebuddelt. Das Strickkleid ist ziemlich warm, ich hatte es diesen Herbst noch gar nicht an. Heute morgen war es endlich kalt genug für Rollkragen und Strickschick und der Blazer machte das ganze Ensemble Fortbildungs-tauglich.

Stiefel: Gabor, Strümpfe: Hudson, Kleid: edc, Blazer: Esprit collection, Ring: Konplott

Spider…woman

Das Seidenkleid habe ich für eine Taufe gekauft, weil mir schwarz für den Anlass viel zu trist erschien. Ich hatte es dann im Sommer im Urlaub an und ein bisschen erinnert mich das Kleid jetzt immer an den Bummel durch einen Schlosspark zurück. Dass ich in Kombination mit der blauen Jacke tatsächlich die Spidermanfarben gewählt habe, ist mir erst beim Betrachten der Bilder aufgefallen. Nur gut, dass die Cowboy-Boots das Ganze wieder auf den Boden zurückbringen. Yeehaaa…

Kleid: Chris, Stiefel: Kann ich nicht mehr lesen…., Strickjacke: Zara, Gürtel: Esprit, Kette, Anhänger: Thomas Sabo

Ein Weiblein steht im Walde..

…ganz still und stumm. Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um…
Die Sonne täuscht! Der Wind war ganz schön frisch und so richtig gemütlich war’s ohne mein Rotkäppchenmäntelchen nicht. Aber das störte die kleine Japanerin auf meinem Kleid überhaupt nicht. Sie lächelt seit Jahren stoisch aus der Wolle. Liegt vielleicht auch daran, dass das Kleid schon an sich sonnengelb ist. Wer braucht da schon höhere Temperaturen.

 

 

Schuhe: Buffalo, Legging: Toxik3, Kleid: One green Elephant, Kette: Juwelier, Gürtel: ?, Mantel: Benetton

Miss Sixties!

Als ich dieses Kleid im Laden auf dem Bügel sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und es gehört für mich nach wie vor in die hall-of-fame meiner Frühlings-Sommer-Herbst-und-Winter-Kleider, weil man es prima kombinieren kann. Außerdem mag ich das graphische Muster und den Sixties-Look sehr gerne.

 

Kleid: Chris, Strumpfhose: Esprit, Stiefel: Gabor, Shirt: H&M, Schal, Kette: ?

Fotos im Grünen…

…hatte ich dem Fotografen angekündigt. Ich hab mein Versprechen gehalten. :)
Weil die Temperaturen noch sommerlich sind, war mir heute nach Sommerkleid. Rot-blau geblümelt. Es ist nicht neu, aber ich hatte es noch nie zuvor an. Premiere also für das Blumenkleid. Und das Ende September. Damit hätte das Kleidchen auch nicht gerechnet.

“Was schaust du denn so skeptisch? Macht’s keinen Spaß?”


“Doooooch…!”

Kleid: H&M, Cardigan: Zara, Schuhe: Buffalo, Kette: Pilgrim, grüne Wand: unbezahlbar, Spaßfaktor: Enorm!
Fotos wie immer von Mr. T.