Eine Rippe?

Wieso nennt man die kleinste Schokoladen-Einheit eigentlich eine Rippe? Oder tun das nur wir Schwaben? Die Frage beschäftigt mich seit Minuten, genaugenommen seit Beginn der ersten … also… Rippe eben, dieser zartschmelzenden R*tter-Sp*rt-Joghurt-Tafel. Die genau genommen nicht mal mir gehört. Sie ist ein Geschenk meiner Mama an ihren Schwiegersohn in spe und der ist jetzt nicht da, kann seine Schmelz-und-Seufz-Rippen also auch nicht verteidigen.

Nochmal zurück auf Anfang – heißt das Stückchen Schokolade, das der Hersteller Abbrecher-freundlich vorgekantet hat jetzt wirklich Rippe? Rippchen? Stückchen? Häppchen? Und wenn ja warum?

Es ist spät, ich habe halblebig meinen Haushalt umsorgt, effektiv aber eher ferngesehen, gelesen und Fremdeigentum verspachtelt. Man möge mir also meine wirre Frage verzeihen.

Vor allem, weil sich grade eine andere Frage in den Vordergrund schiebt – wie erkläre ich dem nach Hause eilenden Rippeneigentümer das Nichtvorhandensein vorhin noch vorhandener Rippen?
Am besten gehe ich ins Bett und stelle mich schlafend.
Also, Lich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert