Mama mia – Apfelblüte

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Blazer in einer anderen Farbe als schwarz, grau oder braun. Die Bonbon-Farben dieses Jahr ließen mich erst ein bisschen zögern, aber weil der Laden so voll war und mein Mann eifrig nickte, erstand ich dieses zartrosa Stück ohne in den Spiegel geschaut zu haben. Rein zufällig passt er perfekt zu einer alten Pilgrim-Kette mit passendem Armband. Ein bisschen erinnern mich die Farben an die zarten Apfelblüten, die grade so vergänglich die Bäume zieren. Auf alle Fälle sieht’s nach Frühling aus. 🙂

Shirt & Blazer: H&M, Jeans: Only, Schuhe: Buffalo, Kette & Armband: Pilgrim

Lachsersatz…

…kennt ihr das? Ich habe mich ja immer gefragt, warum man Lachs ersetzen muss. Und womit. Aber ihr kennt sicher das rotgefärbte fischige Zeug, das eben kein Lachs ist, aber wie solcher daherkommt. So eine ähnliche Farbe hat diese Bluse. Und weil sie so undefinierbar ist, habe ich kurzerhand alles hinzugefügt, was so ähnlich ist. Gürtel, Schal, Schuhe, Ring. Fertig ist der Fisch. 🙂

Jeans: Only, Schuhe: Buffalo, Bluse: VeroModa, Ring: Pilgrim, Schal: Pieces

Lady in red!

…und “lachs” und “rosa” und “pink”. Seit geraumer Zeit versuche ich einem Kollegen klar zu machen, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen rosa und pink gibt. So wie es einen Unterschied zwischen “Apricot” und “Lachs” gibt. Wobei sich bei diesen Begriffen so mancher wohl eher etwas zu Essen vorstellt. Ich habe also keine Ahnung, welche Farbe diese Bluse hat. Sie ist nicht pink, auch nicht neonpink, wenngleich das auf den Bildern ein bisschen so ausschaut. Der Gürtel hat nicht exakt denselben Ton, aber es ist ertragbar. Die graue Cordhose hält sich aus der Diskussion völlig raus. Sie ist so grau wie der Mantel rot ist. Hundertprozentig.

Hose: VeroModa, Mantel: Benetton, Bluse: VeroModa, Gürtel: H&M, Schuhe: Buffalo, Kette: ?