Mama mia – purple rain

Lang ist’s her, vor lauter Hektik und Stress ist das Dailydress-Blog ein bisschen im Dornröschenschlaf versunken. Jetzt, da sich die Neuerungen in meinem Leben aber in der Körpermitte abzuzeichnen beginnen, fände ich es schade, diese Entwicklung fotografisch undokumentiert zu lassen – also gibt’s hier ab sofort mama-to-be-Bilder.
Und ich will gleich mal festhalten – dieser Bauch ist Natur pur und ich werde ihn nicht in grässlichen Umstands-Zelten verhüllen. Vielleicht ist ja die eine oder andere Schwangere da draußen, die eben so denkt und der ich vielleicht ein bisschen Inspiration sein kann. Und wenn der Murkel dann mal da ist, dann haben wir immerhin noch eine Erinnerung an mich mit Babykugel. :)

Ein bisschen sieht man’s im Liegen, aber im Stehen noch viel besser:

Alles meins… :)

Rock und Shirt: Street one, Schuhe: Buffalo, Armband: DaWanda, Halskette: Geschenk

Sweet Lavender

Das Wetter ist wirklich nicht leicht einzuschätzen. Zwar strahlt die Sonne vom Himmel, aber der Wind wird merklich ungemütlicher. Heute war ich mit einem netten englischen Paar auf Wohnungsbesichtigungstour und wir hatten drei Maklertermine. Mit Blazer fühle ich mich da grundsätzlich gut angezogen. Und so ein Schal wärmt nicht nur den Hals, er sorgt auch für ein bisschen Farbe. Wer will schon eine graue  Maus sein.

Cordhose: Only, Bluse: VeroModa, Kette: Thomas Sabo, Armreif: Bijou Brigitte, Schal: Straßenhändler, Schuhe: Esprit

 

Das Prilblümchen

“Bist Du sicher, dass das keine Warnweste ist?” fragte mich ein Kollege vor zwei Tagen beim Blick in meine Einkaufstüte. Gut, ich gebe zu, dass die Farbe hinkommt. Und das zweite lustige Merkmal dieses Rollkragenpullis ist die Größe – One Size. Egal ob man Konfektionsgröße 34 oder 42 habe, meinte die Verkäuferin, der Pulli würde immer passen. Das Material fühlt sich an wie eine sehr dicke Strumpfhose und ist genau so elastisch. Trägt sich jedenfalls sehr angenehm. Weil ich Kontraste mag und weil ich einen Schal habe mit orangenen und violetten Punkten drauf, befand ich den lila Pulli als passende Ergänzung zur Oberkörperstrumpfhose. Letztlich ist der Schal dann zu Hause geblieben. Und ich fühl mich heut einfach ein bisschen wie ein Prilblümchen.

Schuhe: Buffalo; Jeans: Only, Gürtel: ?, Ring: Pilgrim, Rollkragenpulli: Benetton, Pulli: StreetOne

Schreifarbe meets Schrankleiche

Wie dieses Ensemble entstanden ist, habe ich gestern bereits angedeutet. Beim Aufräumen entdeckte ich den violetten Gürtel mit der Schnalle in Türkis. Ich betrachtete eine Weile sinnierend die Farbmischung und wollte grade weiter aufräumen, als mein Blick auf den violetten Rollkragenpulli fiel. In meiner Strumpfhosenschublade hatte ich doch eben eine türkise Strumpfhose gesehen, die ich zwar gekauft aber noch nie getragen habe. Fehlte nur noch ein Mittelteil. Schwarz war zu duster. Eine weitere Farbe zu schräg. Dann entdeckte ich das Röckchen mit Hahnentrittmuster. Seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr getragen. Dennoch nie entsorgt, da eigentlich irgendwie niedlich.
Mit den selben schwarzen Stiefeln wie gestern und ein bisschen Glitzer und Klimbim ergibt das ein buntes Outfit. Kommentar meines Chefs – “Experimentierfreudigkeit ist ja nix Schlimmes…” Na Gott sei Dank. 🙂

Rock: Benetton, Gürtel: Zara?, Rolli: H&M, Schal:?, Kette: Künstlermarkt, Strumpfhose: ?, Armband: Bijou Brigitte, Stiefel: Gabor

Es wird doch nicht regnen wollen?

Back to the Seventies…

Ich hatte früher nichts anderes als Schlaghosen im Schrank. Karottenhosen oder ähnliches war mir völlig zuwider. Mit der Zeit ändern sich Geschmäcker und heute habe ich allerhand Hosenformen, aber dieses nette Stück ist über 10 Jahre alt. Der hohe Bund und der Schlag erinnerten mich an die Siebziger.

 

<—Ausgesperrt! Frechheit!

 

Tasche: Geschenk, Bluse: Bennetton,
Hose: BigBlue, Schmuck: Pilgrim,
Schuhe: Buffalo, Gürtel: ?