Autumn leaves …

Wenn ich an meinem Arbeitsplatz sitze im Esszimmer, fällt mein Blick aus dem Fenster auf einen feuerroten Essigbaum. Er steht im Garten unsere Nachbarin und leuchtet so kräftig in allen Rottönen, dass man gar nicht anders kann, als hinzugucken. Wenn ich mich nachmittags dann auf den Weg mache zu meinen Schwiegereltern zum Apfelsaft abfüllen (ich habe mittlerweile Muskelkater an Stellen, an denen vorher nicht mal Muskeln vorgesehen waren!), raschele ich durch das Laub eines großen Walnussbaums. Und wenn dann noch die Sonne vom blauen Himmel in die Kronen der Herbstbäume scheint, explodiert ein wahres Farbefeuerwerk in gelb, rot, braun, violett und grün. Vermutlich bin ich deswegen so fasziniert von Herbstlaub, dass ich heute morgen beim Frühstück spontan die Idee hatte, ein großes Gurkenglas zum herbstlichen Windlicht umzufunktionieren. „Autumn leaves …“ weiterlesen

Sonne im Glas

 

Gestern hatte ich ja noch das Gemeckere übers Wetter angeprangert und heute habe ich einen super Tipp für Euch. Wem es da draußen zu kalt und zu nass ist, der setzt sich einfach mit einer Tasse heißer Schoki oder einem frischen Kaffee oder einem Schwarztee oder wegen mir mit einem Sauerkraut-Smoothie auf seine Couch und zündet sich ein Kerzlein an. „Sonne im Glas“ weiterlesen