Ich könnte ja noch abhauen…

Liebes Leben…
am Montag steht die BWL-Prüfung vor der Tür. Und ich habe mittlerweile das Gefühl, alles ein bisschen, aber nix wirklich gut zu können. Ich habe überhaupt keine Energie zum Lernen, lese den selben Satz fünfmal, bis ich in Ansätzen begreife, was da steht. Eben, im Keller, da ging’s ein bisschen besser. Auf alles andere kann ich mich prima konzentrieren. Fernsehen zum Beispiel. Oder Kochen. Essen und Dösen. Alles kein Problem. Nur das Hirn spielt nicht so mit. Man stelle sich vor: Jemand zwingt sich, etwas zu lernen, was ihn in seinem täglichen Leben nicht zwingend tangiert. (Welche Papiere in wievielen Ausfertigungen zum Beispiel der Frachtführer im internationalen Güterverkehr mit sich führen muss… ) Und er setzt sich dann auch noch in eine Prüfung. Freiwillig! Ich könnte ja am Montag einfach an den Bodensee fahren. Oder so tun, als ginge mich das alles nix an! Aber dann würde ich spätestens fünf Minuten vor Prüfungsbeginn die totale Panik bekommen… Nein, ich bin brav und gehe hin. Was anderes kam eh nie in Frage. Man wird ja wohl noch spinnen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert