Das Kind meiner Eltern…

…bin ich. Je älter ich werde, desto mehr sehe ich das so. In meiner Jugend (also vor laaaanger laaaanger Zeit) fand ich mich so total anders. Viel jünger einfach. Jugendlicher. Flippiger. Unsteter.
Ich war auch überzeugt davon, ganz anders zu werden, wenn ich älter bin. Aber je älter ich werde, desto mehr Gemeinsamkeiten entdecke ich.
Ich habe viel vom Wesen beider Elternteile. Klar ist manches bei mir anders ausgegprägt, aber ich ähnle meinen Eltern sehr.
Und wenn ich mir das so recht überlege, alle, die ich kenne, haben viel von ihren Eltern.
Was mich zu der Frage bringt – wieviel Persönlichkeit bekommt man von Zuhause mit? Seid ihr Euren Eltern ähnlich? Papa- oder Mama-Kinder? Optisch und/oder vom Wesen her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert