Fast wäre ich…

…über sie gestolpert!
Aber von Anfang an. Heute morgen, die kleine Venus hetzt mal wieder aus dem Haus nachdem sie unnötig lange ein bestimmtes Paar Socken gesucht hatte (seit ich aufgeräumt hab, find ich NIX mehr). Öffnet die Haustür und wundert sich. War das Babygeschrei? Brabbelt hier irgendwo ein Kleinkind? Ich wollte grade die Tür hinter mir zuziehen, als sich etwas auf meinen Fuß stellt und sich an mein Schienbein drückt. Um ein Haar hätte ich sie getreten oder wäre über sie gestolpert – über die dicke schwarz-weiße Katze zu meinen Füßen, die so begehrlich laut miaute und sich an meinem Stiefel rieb. Herrgott, hat die mich erschreckt!

PS: Als ich mit dem Auto wegfuhr, erspähte ich meine Schwiegermama, die irgendwas auf den Boden vor der Haustür legte, worüber sich der Vierbeiner gierig und mit erhobenem Schwanz hermachte. Ich ahne, warum die morgens vor der Tür hockt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert