Tag X +1

Ich hatte Wehen! Gestern! Dreimal! Leider schreibe ich hatte, weil sie ebenso plötzlich wieder weg waren. Aber es gibt ja Mittel und Wege, ebendiese zu locken. So war ich heute morgen wieder bei der Akupunktur und habe mir fiese Nadeln in den kleinen Zeh bohren lassen. Das Kind nahm regen Anteil und verbog meinen Bauch in alle Richtungen. Passiert ist sonst nichts. Beim Mittagessen schien es hocherfreut über die mütterliche Nahrungszufuhr und streckte das Kreuz derart vehement durch, dass ein aufrechtes Sitzen fast unmöglich war. Wehen? Fehlanzeige. Auch ein Spaziergang kann Wehen fördern. Und so spazierte ich in mütterlicher Gesellschaft um den Block. Schnaufte Steigungen hoch und hüpfte Treppen runter. Das Kind genoss das Geschaukel offenbar, denn es verfiel in einen genüsslichen Mittagsschlaf. Kaum daheim angekommen, wurde mein Bauch hart wie eine Kegelkugel. Es begann zu ziehen und ich holte erfreut tief Luft. Mein Papa ergriff ergriffen meine Hand und meinte, das sei sicher gleich vorbei. Blöderweise hatte er Recht. Also spazierte ich weiter, trank Wasser und aß Äpfel dazu, denn eine aktive Verdauung kann Wehen fördern. Wer sagt das meinem Kind? Ich badete heiß, trank Himbeerblättertee und redete dem Zwerg gut zu. Aber… KEINE WEHEN! Kleiner Sturzwerg! Womit kann ich dich nur locken? Wenn du da bist, ist Dir alles verziehen, das weißt du ganz genau. Also gib dir einen Ruck… Ich warte schon so lang auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert