Aha-Effekt…

…kennt ihr das? Man grübelt tagelang über etwas, versteht es nicht und mit einem Mal macht es pling und das Brett fällt vom Kopf?
Unser Kind hat seit Tagen eine Schreiphase. Brüllt um acht los und schläft um elf endlich völlig fertig ein. Ich war der Meinung, das Kind habe Verdauungsprobleme. Komisch nur, dass es damit tagsüber gut zurecht kommt und abends dann plötzlich abdreht. Aber nein, es ist gar nicht der Bauch! Unser Kind war einfach müde! Aufgefallen ist mir das an Silvester. Wir hatten Gäste und ich war der Meinung, der Trubel wäre ihr zu laut, also habe ich sie in ihr Bett gelegt. Sie ist dort wach alleine geblieben und fand das wohl total ok, sie gab keinen Mucks von sich, schnullerte nur so vor sich hin. Gestern ging das Gebrüll wieder punkt acht los. Ich schlussfolgerte also, dass das Kind Dunkelheit und Ruhe schätzt. Und was soll ich sagen… Sie ist seit halb acht im Bett und hat nur kurz gemosert und will alle halbe Stunde kurz sehen, dass ich noch da bin. Das wars. Gestern um die Zeit sind mir schon fast die Ohren abgefallen. Doofe Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert