Mut zur Lcke…

…ne, da fehlt kein ü. Das ist nur abgefallen.

Heut hat es die Anmeldung endlich in den Kindergarten geschafft. Heute war es weder vor zwei noch nach vier und Waldwoche war auch nicht. Hannah und ich klopften also artig an die Bürotür. Drin schnatterte ud lachte es. Wir klopften lauter. Kein „Moment bitte“, kein „herein“, kein nix. Nur Geschnatter. Ich übte mich also in Geduld und ließ meinen Blick schweifen. Und las das hier:

Gerade als ich zum dritten Mal am Entwicklugsplan hängen blieb, kam eine Erzieherin auf mich zu. Wir besprachen die Anmeldung und der Klugscheißer in mir wurde immer penetranter. „Sag’s ihr! Frag sie!“ Ich fragte also mit dem charmantesten Lächeln, das ich habe: „Ist Ihnen aufgefallen, dass da ein n fehlt?“ Und sie lächelte nicht minder charmant und sagte: „ja, das ist abgefallen.“

IIIS KLAAAR! Es hat ja auch eine gut sichtbare Lücke hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.